++ Unser Kandidat für den Stadtrat in Bünde und für den Kreistag Herford: Arend Janzon ++
Mein Name ist Arend Janzon. Ich bin 65 Jahre alt und lebe seit mittlerweile 12 Jahren mit meiner Partnerin wieder in meiner Geburtsstadt, im Stadtteil Spradow.
Ich habe mein Abitur am FvSG in Bünde abgelegt. Von Haus aus bin ich Diplom-Verwaltungswirt und habe meinem Land 45 Jahre lang – zunächst als Soldat und später als Verwaltungsbeamter – mit Überzeugung gedient. Seit fast zwei Jahren bin ich pensioniert.
Mehr als zwei Jahrzehnte lang habe ich zudem in verschiedenen Kommunalparlamenten (u. a. auch langjährig im Kreistag) des Kreises Herford – auch in Führungspositionen – politische Verantwortung getragen und umfangreiche Erfahrungen sammeln dürfen.
Mein politisches Steckenpferd war dabei seit jeher die Finanz- und Planungspolitik. In diesen Bereichen möchte ich mich auch im neuen Stadtrat engagiert einbringen. Dabei ist es für mich selbstverständlich, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt und unseres Landes stets an erste Stelle zu setzen.
Neben dem 10-Punkte-Programm der AfD NRW zur Kommunalwahl möchte ich mich insbesondere für drei kommunale Schwerpunkte in Bünde einsetzen:
Finanzen
In nur wenigen Jahren hat es die rot-grüne Mehrheit samt ihrer Bürgermeisterin geschafft, eine florierende Stadt mit einem ehemals stattlichen Millionenvermögen bis an die Grenze der finanziellen Handlungsunfähigkeit herabzuwirtschaften.
Wie dem entgegengewirkt werden soll, bleibt bislang deren Geheimnis.
Wir als AfD Bünde fordern neben strikter Haushaltsdisziplin und Haushaltsehrlichkeit einen eisernen Sparkurs.
Innere Sicherheit
Sicherheit zu gewährleisten ist die erste Pflicht der Kommunalpolitik. Wir als AfD fordern seit Langem die Einführung und Umsetzung eines flexiblen Sicherheitskonzepts, das jeden Anschlag in Deutschland beurteilt und prüft, ob so etwas aufgrund der Gegebenheiten auch in Bünde möglich wäre.
Wir befürworten hierbei auch bauliche Investitionen, wozu eine Verstärkung des Ordnungsdienstes gehört.
Ferner fordern wir eine deutlich stärkere Polizeipräsenz an den neuralgischen Orten im Stadtgebiet.
Der Markenkern der AfD ist die Bekämpfung der illegalen Migration. Auch wenn die Kommune hier nur ausführendes Organ ist: Recht und Gesetz müssen gerade in der Migrationspolitik wieder eingehalten werden. Dies muss wieder Grundeinstellung und Grundvoraussetzung jeglichen Verwaltungshandelns sein.
Stadtentwicklung
Eine zentrale Straße in Bünde ist die Bahnhofstraße. Seit Jahren ist sie das Stiefkind der Politik.
Leerstände, verfallende Gebäude und eine zunehmende Vermüllung kennzeichnen dieses ehemalige Aushängeschild unserer Stadt.
Wir als AfD fordern daher ein neues städtebauliches Konzept speziell für die Bahnhofstraße.
Meine Partei, die Alternative für Deutschland, hat mich für die Kommunalwahl auf den Listenplatz 1 und damit zum Spitzenkandidaten der AfD in Bünde gewählt.
Zudem trete ich als Direktkandidat in meinem Wohnbezirk Spradow II an. Ich bitte Sie, am 14. September zur Kommunalwahl zu gehen und hierbei um Ihr geschätztes Vertrauen.
#afdbünde #afdherford #unserekandidaten
Hinterlasse einen Kommentar