++ Fast 100 Polizeieinsätze wegen Sylt-Lied! ++

„Döp“: Nicht die 2.300 aufmarschierten Islamisten in Hamburg, sondern eine Handvoll betrunkener Sylt-Urlauber haben Politik und Medien im Mai dieses Jahres in höchsten Alarmmodus versetzt.

Feiervideos von Menschen, die zu Gigi D’Agostinos „Lamour toujours“ den Liedtext, „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“, rufen, kursierten zuvor bereits seit Monaten in sozialen Medien.

Laut dem Redaktionsnetzwerk Deutschland wurde die Polizei zwischen Oktober 2023 und Juni 2024 deswegen in mindestens 368 Fällen alarmiert – 96-mal in NRW. Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) hat das Innenministerium gefragt, welche rechtlichen Konsequenzen diese Einsätze hatten. Die Antwort:

Keine. Wörtlich heißt es, „dass bislang in keinem der 96 mit der Kleinen Anfrage in Bezug genommenen, polizeilich registrierten Fälle eine Sanktion in einem Ermittlungs- oder Strafverfahren verhängt worden sei“. Wagner:

„Ob es einem passt oder nicht: Wer ‚Ausländer raus‘ singt, macht sich damit allein noch lange nicht strafbar. Die Leute können sich das Melden solcher Partygesänge also getrost sparen. Das kann man gut oder schlecht finden, es ist Fakt. So wie auch das:

In NRW gibt es alle zwei Tage eine Gruppenvergewaltigung, hunderte Messerattacken im Monat, Clankämpfe und Klimaterroristen, die Landebahnen stürmen. Unsere Polizei hat weiß Gott Wichtigeres zu tun!“

++ Diesen Beitrag haben wir von der AfD-Fraktion NRW übernommen. ++

Sie erreichen uns im Kreis Herford direkt per Email an: info@afd-herford.de

 

Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu unseren Aktivitäten rund um Herford.

 

Wir freuen uns, Sie auf unseren drei monatlichen Stammtischen persönlich kennenzulernen! Bitte melden Sie sich vorab per Mail!

 

Herford, monatlicher Stammtisch, Kontakt:

AfD-stadtverband-herford@web.de

 

Bünde, monatlicher Stammtisch, Kontakt:

AfD.buende.stadtverband@gmail.com

 

Kirchlengern, monatlicher Stammtisch, Kontakt:

Osthoff-AfD@outlook.de