++ Podiumsdiskussion am 18.2.25 in Löhne abgesagt! AfD wirkt! ++

Wie berichtet wurde der AfD-Bundestagsdirektkandidat Sebastian Schulze nicht zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion mit den Oberstufenschülern der Stadt Löhne am 18.2. eingeladen.

Hiergegen hatte der Kreisverband Herford sowohl mit Presseberichten als auch mit Dienstaufsichtsbeschwerden interveniert.

Dazu AfD Pressesprecher Arend Janzon: „Es darf nicht sein, dass die zweitstärkste politische Kraft in Deutschland mit einem Wählerzuspruch von mittlerweile weit über 20 % aus öffentlichen Diskussionen ausgeschlossen und offensichtlich mundtot gemacht werden soll.“

Der Kandidat der Linken, Jan Siekmann, bezeichnet die AfD in diesem Zusammenhang als „verfassungsfeindliche“ Partei.
Das behauptet nach Auffassung der AfD ausgerechnet ein Mitglied der Nachfolgepartei der früheren Mauermörder-SED an der innerdeutschen Grenze;
mehr Geschichtsverfälschung und Verhöhnung der Mauertoten geht nicht.

Als Konsequenz unserer Intervention ist die Podiumsdiskussion nun durch die Stadt Löhne abgesagt worden.

Dazu Sebastian Schulze: „Ein solch antidemokratisches Verhalten ist einer Demokratie einfach nicht würdig; daher war es richtig mit öffentlichkeitswirksamen und rechtlichen Mitteln dagegen vorzugehen.

Andererseits hätte ich gerne mit den anderen Direktkandidaten in der Sache diskutiert; man hätte mich einfach nur einladen müssen…

Statt dessen sagt man lieber eine öffentliche Diskussion ab. Unglaublich…“

Herford, am 11. Februar 2025

 

Kontakt:

AfD Kreisverband Herford

Pressesprecher Arend Janzon

Telefon 0151- 61647634