+++Untertanen statt freie Bürger: Die EU-Kommission plant die totale Überwachung+++
Einen „echten Kulturwandel“ – so nennt es die EU-Kommission, wenn sie künftig verschlüsselte Chats knacken, biometrische Daten auswerten und uns als gläserne Bürger in Echtzeit überwachen will. Unter dem Deckmantel angeblicher „hybrider Bedrohungen“ aus Russland wird eine Sicherheitsstrategie ausgerollt, die in Wahrheit eine Kriegserklärung an die Bürger ist: ein Generalverdacht gegen jedermann. „ProtectEU“ bedeutet nicht Schutz – sondern das Gegenteil: permanente Kontrolle. Es ist das Ende des Datenschutzes und der Freiheit.
Die Verantwortlichen verkaufen es als „gesamtgesellschaftlichen Ansatz“, bei dem alle mitmachen sollen: Wissenschaft, Wirtschaft – und auch wir alle. Doch in Wahrheit geht es um Macht. Wer künftig gegen den politischen Mainstream der EU aufbegehrt, könnte seine digitale Existenz verlieren und mit einem digitalen Euro vielleicht auch sein Geld. Das wäre nach den Vorstellungen der EU-Oberen gewiss „Hassrede“. Das ist keine Verschwörung, sondern erklärtes Ziel einer EU, die immer autoritärer auftritt.
Nur die AfD sagt klar: Wir stellen uns diesem Irrsinn entgegen. Wir stehen für Freiheit, für ein Europa der selbstbestimmten Bürger – nicht der digital entmündigten Untertanen. Mit uns wird es keine Überwachungs-EU geben. Keine Chatkontrolle. Keine gläsernen Menschen. Wir kämpfen für ein freies Deutschland in einem freien Europa.
++ Diesen Beitrag haben wir von der AfD Bundesseite übernommen. ++
Sie erreichen uns im Kreis Herford direkt per Email an: info@afd-herford.de
Gerne beantworten wir Ihnen Fragen zu unseren Aktivitäten rund um Herford.
Wir freuen uns, Sie auf unseren zwei monatlichen Stammtischen persönlich kennenzulernen! Bitte melden Sie sich vorab per Mail!
Herford, monatlicher Stammtisch, Kontakt:
stadtverband.herford@afd-herford.de
Bünde, monatlicher Stammtisch, Kontakt:
stadtverband.buende@afd-herford.de
Hinterlasse einen Kommentar