1) Erhalt der finanziellen Handlungsfähigkeit der Stadt Vlotho und Sicherung der städtischen Handlungsfähigkeit durch stringentes Ausgabenmanagement und Konzentration auf die städtischen Kernaufgaben.

Vermeidung von belastenden externen Faktoren (unangemessen hohe Kreisumlage bzw. Jugendamtszulage). Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung.

2) Vermeidung höherer Steuer-, Abgaben-und Gebührenbelastung für die Bürgerinnen und Bürger

3) Priorisierung des Erhalts der städtischen Infrastruktur, Verbesserung des Zustandes der städtischen Straßen

4) Förderung einer schlanken, bürgernahen Verwaltung, die vorhandene Räumlichkeiten nutzt. Ergebnisoffene Prüfung von Rathausneubauplänen.

5) Streichung von öffentlichen Förderungen ideologisch einseitig ausgerichteter Institutionen und Vereine im Stadtgebiet Vlotho.

6) Keine neue Bahntrassen im Stadtgebiet Vlotho, die AfD Vlotho lehnt den von der Deutsche Bahn AG geplanten Streckenneubau ab und fordert den Erhalt bzw. Ausbau des vorhandenen Schienennetzes.

7) Verbot der Errichtung von neuen Windkraftanlagen im Stadtgebiet Vlotho.

Windkraftanlagen sind nur durch staatliche Subventionen „rentabel“, beeinträchtigen die Gesundheit und das Leben von Mensch und Tier in ihrer unmittelbaren Umgebung und verschandeln unsere Kulturlandschaft.

Daher lehnt die AfD Vlotho die Genehmigung neuer Windkraftanlagen im Stadtgebiet ab.

 

#afdvlotho