Nach ihrer Konstituierung hat die AfD Fraktion Bünde nunmehr ihre Arbeit aufgenommen.
Erstmalig stellt die Alternative für Deutschland in Bünde dank des überaus starken Ergebnisses bei der Kommunalwahl mit Arend Janzon – zugleich Fraktionsvorsitzender – einen Ausschussvorsitzenden, und zwar als Leiter des sehr wichtigen Verkehrsausschusses.
„ Wir wollen eine seriöse Politik zum Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger machen „ so Arend Janzon.
Dazu gehört auch, dass man als ernstzunehmende politische Kraft innerhalb unserer Stadt wahrgenommen wird. Deshalb fordern wir zur Sicherstellung unserer Arbeitsfähigkeit auch vehement die uns zustehenden politischen Rechte ein.
Die uns traditionell zustehende Sitzordnung im Rat – die uns von der CDU vorenthalten wird – zählt genauso dazu wie die uns rechtlich zustehende Bereitstellung eines Fraktionsgeschäftsraums. „ Wir werden solche Ungerechtigkeiten immer wieder thematisieren und auf die politische Ebene ziehen. Als drittstärkste politische Kraft in Bünde haben wir die gleichen Rechte wie andere Fraktionen und wir werden uns weder von uns schlecht gesonnenen Medien noch von den politischen Gegnern davon abhalten lassen, so abschließend Arend Janzon.
#afdbünde
Hinterlasse einen Kommentar