++ Hoher Besuch beim Infoabend der AfD Bünde ++

Am 15. Januar konnte der Stadtverband Bünde der Alternative für Deutschland (AfD) bei seinem turnusmäßigen Infoabend hohen Besuch aus dem nordrhein-westfälischen Landtag begrüßen. Markus Wagner (MdL) hielt einen hochinteressanten Vortrag über die Sicherheitssituation in unserem Bundesland. Markus Wagner ist innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag NRW und gilt als ausgewiesener Experte für die Bereiche illegale Migration und Clankriminalität.

So hat Markus Wagner allein weit über 1.000 Kleine Anfragen zu diesen Themenbereichen an die Landesregierung gestellt und verdeutlichte den zahlreichen und interessierten Besuchern, wie unverantwortlich und schluderig mit diesen Themen innerhalb der schwarz-grünen Landesregierung bis heute umgegangen wird.

Zuvor hatte der Fraktionsvorsitzende der AfD im Bünder Stadtrat, Arend Janzon, zur aktuellen politischen Situation in unserer Stadt referiert. Janzon schilderte detailliert, wie desolat die aktuelle Finanzsituation in Bünde ist, mit einem derzeitigen Defizit von rund 14 Millionen Euro. Zudem informierte er die Zuhörer darüber, wie sich die etablierten Parteien gegenüber der AfD verhalten, die ihre Stimmen bei der Kommunalwahl mehr als verdreifachen konnte. Janzon sprach dabei von einem „neuen Bünder Einheitsblock“ oder auch kürzer gesagt: „Alle gegen die AfD“. Genauso wie im Bund und im Land werde das Wählervotum auch in Bünde eiskalt ignoriert oder herabgewürdigt.

Stadtverbandsvorsitzender Manfred Sauder bedankte sich herzlich bei beiden Referenten und sagte zu, dieses spannende Veranstaltungsformat im Rahmen eines Infoabends auch künftig in Bünde fortzuführen.

#afdbünde #afdbuende #wagnerafd