Die aktuellen Zahlen des Bundespolizei-Jahresberichts zeigen erschreckend deutlich, wie dramatisch die Lage der Inneren Sicherheit unter der Ampel-Koalition geworden ist. Unter der Führung von Nancy Faeser explodieren die Straftaten im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei – ein Anstieg um 12,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ist das Ergebnis einer verfehlten Sicherheitspolitik, die Deutschland ins Chaos stürzt. Fast 800.000 Delikte und über 3.000 angegriffene Bundespolizisten sprechen eine deutliche Sprache: Diese Regierung hat die Kontrolle über unser Land verloren.

Besonders alarmierend ist die Tatsache, dass fast die Hälfte der Täter, die unsere Polizisten angreifen, keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Hier zeigt sich erneut, dass die illegale Massenmigration das zentrale Problem ist, das Faeser weiterhin ignoriert. Mit der höchsten Zahl unerlaubter Einreisen seit 2016 wird klar: Diese Regierung ist unfähig, unsere Grenzen zu schützen, und lässt die Bürger mit den Folgen ihrer Inkompetenz allein.

Es ist an der Zeit, dass Faeser ihren Hut nimmt. Deutschland braucht endlich einen Innenminister, der den Schutz der Bürger ernst nimmt und der massiven Bedrohung durch Kriminalität und illegale Migration mit der notwendigen Härte entgegentritt. Deutschland braucht die AfD in Verantwortung!

++ Diesen Beitrag haben wir von der AfD Bundesseite übernommen. ++