++ Syrer: 335 Prozent mehr Einbürgerungen in drei Jahren! ++

51.187 Ausländer wurden 2023 in NRW eingebürgert – circa die Einwohnerzahl von Gummersbach. 22.720 dieser Personen waren Syrer.

Nur in zwei Jahren explodierte deren Einbürgerungszahl um 335 Prozent! Enorme Anstiege gibt es auch bei anderen Asyl-Herkunftsländern wie dem Irak, Afghanistan und Eritrea. Und das ist erst der Anfang:

Der Bund und der Sachverständigenrat für Integration und Migration gehen auch in den kommenden Jahren „von einem deutlichen Anstieg der Zahlen aus“, richtet die Landesregierung auf unsere Anfrage hin aus. „Schluss mit dem Verramschen der deutschen Staatsbürgerschaft“, fordert Enxhi Seli-Zacharias (AfD-Fraktion NRW).

„Wir dürfen Leute, die nach deutschem Asylrecht meist gar kein Bleiberecht hätten, nicht weiter zu zehntausenden einbürgern. Zumal 83 Prozent aller Eingebürgerten ihre erste Staatsbürgerschaft behielten, d. h. sich nicht klar zu Deutschland bekennen.

In dieser Woche beantragen wir, den Grenzschutz wie zur EM fortzuführen und zum deutschen Asylrecht zurückzukehren. Zudem müssen wir die Einbürgerungsreformen umgehend zurücknehmen und die Hürden umfassend erhöhen. Deutscher zu werden, muss ein Triathlon sein, kein Spaziergang im Park.“

++ Diesen Beitrag haben wir von der AfD-Fraktion NRW übernommen. ++Sie erreichen uns im Kreis Herford direkt per Email an: info@afd-herford.de