
AfD-Kreisverband Herford: Gleich zwei Landtagsabgeordnete zu Gast in Bünde
„Unser Land hat seine Schmerzgrenze längst überschritten!“
Es war ein außergewöhnlicher Stammtisch, den der AfD-Kreisverband Herford am 26. Juni in Bünde organisiert hatte. Nicht nur die Temperaturen von über 30 Grad waren außergewöhnlich – auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen.
Arend Janzon, stellvertretender Kreissprecher der AfD Herford, begrüßte mit Markus Wagner und Dr. Christian Blex gleich zwei Landtagsabgeordnete aus Nordrhein-Westfalen als Redner. Ergänzt wurde die Runde durch Maik Klaus, Referent der AfD-Landtagsfraktion NRW und Vorsitzender des AfD-Bundesfachausschusses „Migration“.
Die Redner gingen auf ihre jeweiligen Arbeitsschwerpunkte ein: Markus Wagner sprach zum Thema „Innere Sicherheit“, Dr. Christian Blex zur „Schulpolitik“ und Maik Klaus berichtete aus erster Hand über das Thema „Migration“.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer reagierten auf die dargestellten Entwicklungen und die Einschätzungen der Redner zur Politik von Schwarz, Rot und Grün in Nordrhein-Westfalen vielfach mit ungläubigem Kopfschütteln.
Nach übereinstimmender Auffassung der Redner sei eine politische Kehrtwende und eine Rückkehr Nordrhein-Westfalens zu alter Stärke nur mit der Alternative für Deutschland möglich.
Die Chancen dafür seien vorhanden: Mit bundesweiten Umfragewerten von nahezu 30 Prozent sei die AfD derzeit die mit Abstand stärkste politische Kraft in Deutschland.
Zu der außergewöhnlichen Veranstaltung passte auch, dass erstmals seit Jahren nur wenige hundert Meter entfernt eine Kundgebung der selbsternannten „Zivilgesellschaft“ gegen die AfD stattfand. Sie stand unter dem Motto: „Schulter an Schulter gegen den Faschismus“.
Der AfD-Kreisverband Herford bedankt sich ausdrücklich bei der Polizei für den notwendigen Schutz der Parteiveranstaltung.
Abschließend erklärte Arend Janzon:
„Bei den angeblich rund 70 Demonstranten handelt es sich in erheblichen Teilen um herangekarrte Truppen aus der links- bzw. ökofaschistischen Szene. Wenn diese Leute gegen den ‚Faschismus‘ demonstrieren, demonstrieren sie in erster Linie gegen sich selbst. Dieses Verhalten wirkt auf mich schlicht lächerlich – ohne dass sie es offenbar selbst bemerken.“
#afdbünde #afdherford
Hinterlasse einen Kommentar